AKTUELLES

Hier werden die aktuellen Informationen aus dem Vereinsleben zum Herunterladen abgespeichert.

Trotz der pandemiebedingten Einschränkungen sind die Aktivitäten in Ostfriesland und in Sierra Leone weiter gegangen. Wir konnten in Emden, Leer und "umzu"weiterhin von unserem Projekt in Koidu/ Kono berichten und viele Menschen motivieren, sich dafür einzusetzen. Parallel dazu wurden in Sierra Leone die Arbeiten am neuen Schulgebäude fortgesetzt. Mit diesem neuen Gebäude kann Kapazität der Schule (derzeit ca. 500 Schüler und 18 Lehrerinnen und Lehrer) weiter ausgebaut werden.

Anfang Mai 2022 wurde bei einem Besuch von Erika und Freerk Meyer das neue Gebäude mit dem Namen "Ranedra Datta Building" eingeweiht. Es sind 4 neue Schulräume, zwei Büros und ein Materialraum entstanden.

Neue Herausforderungen stehen bereits an:

- Die technische Ausstattung soll verbessert werden. (Z.B. die Stromversorgung mit einer Solaranlage)

- Die dringend erforderliche Erweiterung der Toilettenanlage muss angegangen werden.

Weitere Informationen können in angehängten Dateien durch "klicken" der Buttom geöffnet werden.

 

Aktuelle Informationen
1. zum Stand der Vereinsarbeit im April 2022
2. Zur Reise nach SL im Mai 2022
3. zum Besuch beim JAG im März 2022

 
Infobrief 7-21(2).jpg

Bilder und Informationen zum aktuellen Stand des Neubaus in Koidu

 

TILLY'S BIRTHDAY

 

DATEIEN

Jetzt herunterladen

INFOBRIEF

PRESSEMITTEILUNG_WASSERANLAGE

MITTEILUNG

INFOBRIEF 15-04-21